25. EBA Sachverständigentagung am 09./10.02.2023

Am 09. und 10. Februar 2023 findet die 25. EBA-Sachverständigentagung im Hotel Esperanto in Fulda statt.
In bekannt-bewährter Form werden sowohl am Plenumstag als auch am 2. Tag hinsichtlich der IOH-Gruppe (Ingenieurbau, Oberbau, Hochbau) fachliche Themen aus Theorie und Praxis sowie verwaltungsrechtliche Verfahrensfragen aufgegriffen und von ausgewiesenen Experten vorgetragen. 
25 Jahre Sachverständigentagung sind darüber hinaus der Anlass, in einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion auf die wesentlichen Treiber der vergangenen wie der kommenden 25 Jahre zu blicken. Der Umgang mit Innovationen und kürzeren Innovationszyklen in einem langlebigen System, der Pfad von der Bahnreform zur vorgesehenen Gemeinwohlorientierung der Infrastruktur und die immer stärkere Rolle europäischer Vorgaben stehen hier im Fokus.

Die Tagung wird, wie bereits 2022, im Hybridformat angeboten: Als Präsenzveranstaltung, so dass auch der Austausch unter den Teilnehmenden und mit den Referenten persönlich möglich ist, und ergänzend im Livestream zur virtuellen Teilnahme. 

Finanzieller Ausgleich für vpi-EBA Mitglieder
Für die vpi-EBA ist es von großer Wichtigkeit, dass durch die persönliche Teilnahme ihrer Mitglieder an der Veranstaltung auch eine entsprechende Wertschätzung nicht nur gegenüber dem Veranstalter, sondern auch gegenüber dem Eisenbahn-Bundesamt zum Ausdruck gebracht wird.
Aus diesem Grund hat der Vorstand des vpi-EBA e.V. beschlossen, die Teilnahmegebühr eines jeden teilnehmenden Mitglieds für die kommende Sachverständigentagung finanziell in einer Höhe von 200€ zu bezuschussen.

Wie ist dabei vorzugehen?
Jedes in Präsenz teilnehmende vpi-EBA-Mitglied lässt sich vom Veranstalter eine Teilnahmebescheinigung aushändigen. Hierzu wenden Sie sich mit entsprechender Bitte per Mail an Frau Daniela Hennig unter daniela.hennig@dvvmedia.com. Die erhaltene Teilnahmebescheinigung senden Sie bitte per E-Mail zusammen mit dem ausgefüllten Rückerstattungsformular [PDF] an die vpi-EBA e.V. unter info@vpi-eba.de .
Um alles Weitere kümmert sich dann die Geschäftsstelle der vpi-EBA.
Wir hoffen, dass wir auf diese Weise einen kleinen Anreiz schaffen können, dass möglichst viele vpi-EBA-Mitglieder die Veranstaltung in 2023 in Präsenz wahrnehmen werden.